...meine musikalische Laufbahn begann vor rund 30 Jahren. Bis heute konnte ich dabei tiefe Einblicke in so gut wie alle Stil- und Musikrichtungen gewinnen.

Ursprünglich fing ich auf die selbe Weise an, wie auch viele andere Musiker ihre Karriere starten - mit dem genauen Analysieren und Nachempfinden von Plattenaufnahmen.

Schon nach kurzer Zeit folgten erste großartige Live-Erfahrungen mit phantastischen Musikern aus allen Teilen der Welt. Das bestärkte mich auch in meiner Ansicht, sich nie auf einen Stil festzulegen und niemals/oder nur zu imitieren.

"...man kennt Joe als einen äußerst versierten und stets experimentierfreudigen, groove-orientierten Bassisten im Live- und Studiobereich, der diese Fähigkeit übrigens auch mittels "Fretless-Bass" hervorragend umzusetzen weiss..." (A.K., freischaffender Künstler und Autor).

Schon seit langem gebe ich meine Erfahrungen gerne weiter und unterrichte beginnende und fortgeschrittene Bassisten.

Ein Solo-Album ist in Arbeit...
Druckversion Druckversion | Sitemap
Joe Warrlich 2016